• Spendenaktion für die Betroffenen des Erbebens

• Unsere Schulfamilie trauert mit allen Menschen, die direkt oder indirekt vom schrecklichen Erdbeben in Syrien und in der Türkei Erdbeben betroffen sind.

Um unseren türkischen, kurdischen und syrischen Mitschülerinnen und Mitschüern zu zeigen, dass wir an sie denken, haben wir ein Poster in der Eingangshalle aufgehängt, an dem sich alle Klassen beteiligt haben.

Wir wollen auch den Menschen vor Ort helfen und sammeln deswegen Pfandflaschen und Geldspenden. Den Erlös schicken wir nach Syrien und in die Türkei.

Danke an alle, die mithelfen und spenden!

• Elterninformationsabend und Anmeldung für Mittlere-Reife-Klassen im Schuljahr 2023/2024

• Elterninformationsabend für M-Klassen am Montag, 27.02.2023 um 18 Uhr in der unteren Turnhalle an der Mittelschule München Moosach, Leipziger Straße 7.

Sie erhalten zunächst einen Überblick über das aktuelle Bildungsangebot und über die beruflichen Bildungsmöglichkeiten nach dem Abschluss der Mittelschule.

Geeignete Schüler und Schülerinnen können in den M-Klassen der Jahrgangsstufen 7 - 10 der Mittelschule zum mittleren Schulabschluss geführt werden.

Auf der Informationsveranstaltung werden Sie unter anderem über die Zugangsvoraussetzungen zu den Klassen des M-Zuges in den verschiedenen Jahrgangsstufen informiert.

Die Veranstaltung wendet sich an die Eltern von Schülern und Schülerinnen, die in diesem Schuljahr die Jahrgangsstufen 6, 7, 8 und 9 besuchen.

Für ausländische Eltern stehen nach vorheriger Mtteilung der jeweiligen Landessprache Dolmetscher zur Verfügung.

Anmeldung bitte bis spätestens Mittwoch, 15.02.2023.

Alle Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download:

• Unsere Schule

Noch keine Daten zum Anzeigen