• Jeder Schüler und jede Schülerin verfügt über eine eigene E-mail Adresse der Schule. Die E-mail Adresse lautet:

<Benutzername>@hspfuelf.muenchen.musin.de

Über folgende Internetseite kannst du mit den gleichen Zugangsdaten wie für die Anmeldung am Schulcomputer (Benutzername und Passwort) auf deine E-mails und auf die in der Schule gespeicherten Daten auf deinem Homelaufwerk zugreifen:

Anleitung:

So gehst du vor, wenn du eine E-mail scheiben oder abrufen möchtest, deine in der Schule gespeicherten Dateien herunterladen, oder zuhause erstellte Dateien auf dem Schulcomputer speichern möchtest.

• Du bist nun in deinem persönlichen Postfach und kannst E-mails schreiben, oder empfangene E-mails ansehen.
        • Um auf deinen Dateiordner zuzugreifen, klicke auf Dateimanager – Home auf Schulserver.

• Du kannst nun auf deinen Ordner Eigene Dateien zugreifen und über das Suchfeld Dateien hoch- oder herunterladen. (bei gewünschter Datei Haken setzen / Downloadsymbol nutzen)

• Wichtig: Achte darauf, deine Dateien von zuhause und in der Schule immer im Ordner Eigene Dateien zu speichern.
  • Unsere Schule